Home

Affenpocken: Großbritannien meldet 77 neue Virusfälle, größter Ausbruch außerhalb Afrikas | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Affenpocken: Großbritannien meldet 77 neue Virusfälle, größter Ausbruch außerhalb Afrikas |  Weltnachrichten
2022-06-06 19:16:19
#Affenpocken #Großbritannien #meldet #neue #Virusfälle #größter #Ausbruch #außerhalb #Afrikas #Weltnachrichten

London: Britische Gesundheitsbehörden haben am Montag 77 weitere Fälle von Affenpocken gemeldet, was die Gesamtzahl landesweit auf über 300 erhöht. Bis heute hat Großbritannien den größten identifizierten Ausbruch der Krankheit außerhalb Afrikas, mit der überwiegenden Mehrheit der Infektionen bei schwulen und bisexuellen Männern. Gesundheitsbehörden warnen davor, dass jeder, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung, potenziell gefährdet ist, sich mit Affenpocken zu infizieren, wenn er in engem Kontakt mit einem Patienten, seiner Kleidung oder seiner Bettwäsche steht.

Am Sonntag teilte die Weltgesundheitsorganisation mit, dass mehr als zwei Dutzend Länder, die bisher keine Affenpocken-Fälle identifiziert haben, 780 Fälle gemeldet haben, ein Anstieg der Fälle um mehr als 200 % seit Ende Mai. Außerhalb Afrikas wurden noch keine Todesfälle durch Affenpocken festgestellt.

Die UN-Gesundheitsbehörden sagten, dass die meisten Fälle in Europa und anderswo in Kliniken für sexuelle Gesundheit entdeckt wurden und hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, Männer betrafen, die Sex mit Männern hatten.

Laut den Africa Centers for Disease Control and Prevention gab es in diesem Jahr bisher mehr als 1.400 Affenpockenfälle und 63 Todesfälle in vier Ländern, in denen die Krankheit in Kamerun, der Zentralafrikanischen Republik, dem Kongo und Nigeria endemisch ist. Die genetische Sequenzierung des Virus hat noch keinen direkten Zusammenhang mit dem Ausbruch außerhalb Afrikas gezeigt.

Die WHO sagte, dass der plötzliche und unerwartete Nachweis von Affenpocken in zahlreichen Ländern darauf hindeutet, dass es möglicherweise eine unentdeckte Übertragung für einen unbekannten Zeitraum gegeben hat, gefolgt von jüngsten Verstärkerereignissen.“ Im vergangenen Monat sagte ein führender Berater der WHO, dass der Ausbruch in Europa und darüber hinaus wahrscheinlich sei durch Sex bei zwei kürzlich stattgefundenen Raves in Spanien und Belgien verbreitet.

Die WHO schätzte das von Affenpocken ausgehende Risiko für die globale Gesundheit als moderat ein und sagte, dies sei das erste Mal, dass weltweit so viele Fälle und Häufungen gemeldet wurden. Bis letzten Monat war nicht bekannt, dass die Krankheit große Epidemien außerhalb von Zentral- und Westafrika verursacht, wo sie hauptsächlich Menschen in ländlichen Gebieten befällt, die in engen Kontakt mit infizierten Wildtieren kommen.

Der anhaltende Ausbruch von Affenpocken in Europa und anderswo, einschließlich Kanada, Australien, Israel und den USA, ist das erste Mal, dass bekannt wurde, dass sich die Krankheit unter Menschen ausbreitet, die keine früheren Reiseverbindungen nach Afrika hatten.

US-Gesundheitsbeamte sagten, dass die genetische Analyse der jüngsten Fälle von Affenpocken darauf hindeutet, dass es im Land zwei verschiedene Stämme gibt, was die Möglichkeit erhöht, dass das Virus seit einiger Zeit unentdeckt zirkuliert. Viele der US-Fälle wurden durch denselben Stamm wie die jüngsten Fälle in Europa verursacht, aber einige Proben zeigen einen anderen Stamm, sagten Bundesgesundheitsbeamte.

Die britische Health Security Agency sagte letzte Woche, die meisten Fälle seien bei schwulen oder bisexuellen Männern im Alter von 20 bis 49 aufgetreten, und die bisherigen Untersuchungen hätten Verbindungen zu Schwulenbars, Saunen und der Nutzung von Dating-Apps in Großbritannien und im Ausland festgestellt.

Die meisten Affenpockenpatienten leiden nur unter Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Müdigkeit. Menschen mit schwereren Erkrankungen können einen Ausschlag und Läsionen im Gesicht und an den Händen entwickeln, die sich auf andere Körperteile ausbreiten können.

Letzte Woche sagte die Top-Expertin der WHO für Affenpocken, Dr. Rosamund Lewis, sie bezweifle, dass die Krankheit eine Pandemie auslösen würde, sagte aber, dass schnell Maßnahmen ergriffen werden sollten, um ihre Ausbreitung einzudämmen, damit sie sich nicht in neuen Gebieten festsetzt.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Affenpocken

  • Mehr zu Afrikas

  • Mehr zu Ausbruch

  • Mehr zu außerhalb

  • Mehr zu Großbritannien

  • Mehr zu Größter

  • Mehr zu Meldet

  • Mehr zu Neue

  • Mehr zu Virusfälle

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war jedenfalls etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) wiederum gut. [Süddeutsche Zeitung, 03.03.2001] Ich blättere bei Metropole Times und suche mir unter den Reklame die Weltnachrichten vereint. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt tagesaktuell Weltnachrichten auf, geschrieben sie für Kids und ergibt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet werden Weltnachrichten, Nachrichten der regionalen Regime und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Historie von Tag zu Tag 1918-1949, Berlin: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]