Autoworld-News: Elektroauto Polestar 5 wird fast 900 Kräfte haben
Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
[ad_1]
Polestar hat die Details des kommenden Polestar 5 Liftback enthüllt: Das Elektroauto wird auf einem geklebten Aluminium-Chassis basieren, aber das Auto wird auch ein komplett neues Kraftwerk mit zwei Elektromotoren und einer 800-Volt-Batterie bekommen. Geplante Leistung - 884 PS und 900 Nm Drehmoment. Der Polestar 5 wird 2024 in den Handel kommen, nach den Crossovern Polestar 3 und Polestar 4.
Foto: © Polestar© Polestar
Der Prototyp des Polestar 5 Liftback war das Precept-Konzept, das vor etwas mehr als zwei Jahren erschien. Tatsächlich war es eine Demonstration der zukünftigen Entwicklung der Poulstar-Fahrzeuglinie: Ein neues Design, einzigartige technologische Lösungen wie der SmartZone-Streifen mit Autopilot-Sensoren und umweltfreundliche Materialien für die Innenausstattung kamen zum Einsatz. Das Polestar-Forschungszentrum in Großbritannien, das sich auf dem Gelände des MIRA-Technologieparks befindet, spielte eine führende Rolle bei der Feinabstimmung des Precept auf den Stand eines Serienautos.
Das kommerzielle Elektroauto wird auf dem „Trolley“ der Scalable Platform Architecture der zweiten Generation gebaut, der auch für die Crossover Polestar 3 und Volvo Embla verwendet wird. Ein geklebtes Aluminium-Chassis wird für ein charakteristisches Handling sorgen, aber vor allem erhält der Polestar 5 einen neuen Antriebsstrang mit einer elektrischen Architektur von 800 Volt. Zwei Elektromotoren (einer an jeder Achse) zielen auf eine Gesamtleistung von 650 Kilowatt (884 PS) und 900 Nm ab, sodass der „Fünf“ durchaus mit dem Titel des stärksten Elektromodells der Baureihe rechnen darf.
Mittlerweile ist es der Polestar 2 Liftback in der limitierten Auflage BST Edition 270. Er basiert auf dem üblichen zweimotorigen Polestar 2 Long Range Dual mit Batterien mit einer Kapazität von 78 Kilowattstunden. Die Leistung des Kraftwerks wird hier von 300 Kilowatt (406 PS) und 660 Nm Drehmoment auf 350 (476 PS) und 680 Nm gesteigert, und zwar mittels Firmware aus dem optionalen Performance-Paket. Die Leistung des Polestar 1 Hybrid liegt übrigens bei 609 Kräften und 1000 Nm Drehmoment.
Die Markteinführung des Polestar 5 findet erst 2024 statt. Es wird nach den SUVs Polestar 3 und Polestar 4 in den Handel kommen, und das schwedische Elektroauto wird in China produziert. Der Prototyp des „Fünf“ wird beim kommenden Goodwood Festival of Speed debütieren. Zweimal am Tag wird der Fünftürer die berühmte Strecke von Goodwood Hill herunterspülen und im First Glance-Fahrerlager angeben.
[ad_2]