RIA Novosti: Ein Mitarbeiter des Innenministeriums wurde wegen illegaler Registrierung von Migranten in Moskau festgenommen
Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
[ad_1]
Strafverfolgungsbehörden haben einen Mitarbeiter der Migrationsabteilung des russischen Innenministeriums im Bezirk Pokrowskoje-Streschnewo in Moskau festgenommen. Sie wurde am 2. Juni im Rahmen einer strafrechtlichen Untersuchung der illegalen Registrierung von über 1.500 Migranten festgenommen. Dies wurde RIA Novosti von einer Strafverfolgungsquelle gemeldet.
Ihm zufolge wurde Ende 2021 ein Strafverfahren wegen illegaler Migration in Moskau eingeleitet. Den Ermittlungen zufolge haben Unbekannte der Migrationsbehörde falsche Dokumente vorgelegt. Infolgedessen wurden in den Jahren 2020-2021 mehr als 1,5 Tausend Ausländer auf diese Weise registriert. Der inhaftierte Mitarbeiter registrierte laut Quelle von Januar bis Juli 2021 Migranten gegen Geld. „Wie viel die Frau für den ‚Dienst‘ bekommen hat, ist noch unbekannt“, fügte der Gesprächspartner hinzu.
Die Überprüfung der Beteiligung des Mitarbeiters an der Organisation der illegalen Migration wurde von RIA Novosti im Pressedienst der Moskauer Hauptdirektion des Innenministeriums Russlands bestätigt. „Wenn eine Schuld festgestellt wird, wird sie aus den Organen für innere Angelegenheiten mit negativen Gründen entlassen und gemäß dem Gesetz zur Rechenschaft gezogen“, sagte der Pressedienst.
Noch mehr Neuigkeiten gibt es im Kommersant-Telegram-Kanal.
[ad_2]